Ab sofort kannst du dich wieder für unser LeezenTraining anmelden. Wir bieten dir im Sommer zwei Workshops und zwei Streckentests an – für noch mehr Spaß und Sicherheit auf dem Rennrad. Unser LeezenTraining ist offen für alle und sorgt für noch mehr Vorfreude auf den 3. Oktober. Ganz egal, ob du neu dabei bist und zum ersten Mal starten möchtest, oder ob du viele Kilometer im Jahr auf deinem Rennrad verbringst.

Unsere Workshops

Für alle Fahrer*innen, die ihre Fähigkeiten auf dem Rennrad auffrischen möchten, bietet Fabian Wegmann einen Workshop mit drei Abendkursen an. Neben Tipps zur richtigen Ausrüstung und Rennvorbereitung wird gemeinsam an der Fahrtechnik und dem Fahren in der Gruppe gefeilt. Los geht’s Ende Mai – sichere dir schnell einen der wenigen Plätze.

Extra für Radsportlerinnen haben wir zusätzlich ein Wochenend-Coaching als „women-only“-Workshop vorbereitet. Anfang Juni geben die Fahrerinnen des ROSE Team Münsterland viele Tipps für noch mehr Spaß und Sicherheit auf dem Rennrad. Auch hier sind die Expert*innen von gebioMized mit dabei, denn Fahrspaß fängt mit der richtigen Position auf dem Rennrad an.

Unsere Streckentests

Neu in diesem Jahr: wir bieten gleich zwei Streckentests an. Der 16. Juni ist ein Sommersonntag, der wie gemacht ist, um das Münsterland von seiner schönsten Seite zu erleben. Es ist der „Schlösser- und Burgentag Münsterland“ und diesen nutzen wir, um uns mit dir zum ersten Mal auf den LeezenCup einzustimmen. Eine Ausfahrt mit ca. 50 Kilometer erwartet dich.

Mitte September steht dann die große Generalprobe an. Angeführt von Fabian Wegman geht es ganz entspannt in großer Gruppe auf ca. 60 Kilometern durch das Münsterland. Du bekommst Gelegenheit, die Strecke zu testen und dir zwei Wochen vor dem LeezenCup topaktuelle Profi-Tipps direkt auf dem Rad zu holen – Café-Stopp inklusive!