Hälfte der LeezenCup-Startplätze bereits vergeben

Nur acht Wochen nach Öffnung der Anmeldung sind bereits die Hälfte aller Startplätze für den LeezenCup 2026 vergeben. Auch wenn der 3. Oktober noch weit entfernt scheint, sollten sich Fans nicht zu viel Zeit lassen. Wer bei der 20. Jubiläumsausgabe mitfahren möchte, kann sich jetzt anmelden – bis Ende Dezember sogar noch zum vergünstigten Tarif.

©Sarah Rauch

Der LeezenCup ist am 3. Oktober das Sparkassen-Münsterland-Giro-Erlebnis zum Selberfahren. Er steht für drei abwechslungsreiche Strecken und eine besondere Atmosphäre, die sowohl ambitionierte Hobbyfahrer*innen als auch Rennrad-Einsteiger*innen begeistert. Ein Start lohnt sich, weil man das Münsterland von seiner sportlichsten Seite erlebt. 

Vom Prinzipalmarkt im Herzen Münsters aus führt die Strecke durch die Region. Je nach gewählter Distanz erleben die Teilnehmenden Fahrspaß auf 65 (Cup der Sparkasse Münsterland Ost), 95 (Cup der Provinzial Versicherung) oder 125 Kilometern (Cup der LBS). Im Jubiläumsjahr prägen die Baumberge die Strecken. Das große Finale findet wie gewohnt vor dem Schloss in Münster statt.

©Sarah Rauch

Die aktuelle Tarifstufe gilt noch bis Ende Dezember.
Wer sich in der Adventszeit anmeldet, spart fünf Euro und sichert sich rechtzeitig einen der begehrten Startplätze.

Diesen Beitrag teilen