LeezenCup knackt 7000er-Marke – Mittelstrecke bereits ausgebucht

Der LeezenCup beim Sparkassen Münsterland Giro setzt seinen Erfolgslauf fort und stellt zum dritten Mal in Folge einen neuen Teilnehmerrekord auf. Erstmals haben sich mehr als 7.000 Hobbyradsportler*innen für den 3. Oktober angemeldet – und das bereits acht Wochen vor dem Startschuss. Trotz des erweiterten Kontingents heißt es für die erste der drei Strecken: ausgebucht. Für die Mitteldistanz, den Cup der Provinzial Versicherung, sind alle Startplätze vergeben.

© Conny Kurth

Rainer Bergmann, Gesamtleiter des Sparkassen Münsterland Giro:

„Die enorme Nachfrage beflügelt uns. Mit dem Limit stellen wir sicher, dass alle ein großartiges Erlebnis am 3. Oktober genießen können. Für die Kurz- und die Langstrecke gibt es jetzt noch Restplätze, aber ich denke, dass wir auch hier in den nächsten Tagen ausgebucht sein werden. Damit ist jetzt schon klar: Auch der Giro 2025 wird eine Rekordausgabe.“

In diesem Jahr starten die drei Strecken des LeezenCup erneut auf dem Prinzipalmarkt im Herzen Münsters. Von dort geht es auf gesperrten und gesicherten Strecken durch das Münsterland bis zum Ziel vor dem Schloss in Münster.

Der Cup der Sparkasse Münsterland Ost mit 65 Kilometern ist ideal für Einsteiger*innen oder alle, die den Feiertag sportlich genießen möchten. Der Cup der Provinzial Versicherung bietet auf 95 Kilometern mehr Herausforderung – fast die Hälfte aller Starter*innen hat sich dafür entschieden. Die ambitionierten Fahrer*innen, die das volle Münsterland-Feeling erleben möchten, haben den Cup der LBS über 125 Kilometer gewählt.

Diesen Beitrag teilen