Der LeezenCup boomt: Mit über 6.800 Anmeldungen starten wir in den August. Das hat es noch nie gegeben! Ein riesiges Dankeschön an alle, die sich schon ihren Startplatz gesichert haben.

Du bist noch nicht dabei? Dann nutze jetzt deine Chance auf einen der letzten freien Plätze. Aktuell gilt der “Finish Line”-Tarif – schnell sein lohnt sich!
Auf 3 Strecken durch das Münsterland
In diesem Jahr starten die drei Strecken des LeezenCup erneut auf dem Prinzipalmarkt im Herzen Münsters. Von dort geht es auf gesperrten und gesicherten Strecken durch das Münsterland. Neben idyllischen Parklandschaften warten echte Profi-Kilometer auf die Hobbysportler*innen.
Der Cup der Sparkasse Münsterland Ost mit 65 Kilometern ist ideal für Einsteiger*innen oder alle, die den Feiertag sportlich genießen möchten. Die flache Strecke führt über Telgte, Ostbevern und Gelmer zurück nach Münster.
Der Cup der Provinzial Versicherung bietet auf 95 Kilometern mehr Herausforderung: Von Münster geht es zunächst nach Sendenhorst und dann über Telgte zurück auf die bekannte Strecke. Fast die Hälfte aller Starter*innen hat sich für die Mitteldistanz entschieden.
Wer die volle Herausforderung sucht, wählt den Cup der LBS über 125 Kilometer. Zwischen Sassenberg und Füchtorf erreicht die Langstrecke die Route der Profis – und belohnt die Teilnehmenden mit den letzten 60 Profi-Kilometern inklusive der Premiere in Greven und bis zum Schloss Münster. Dort sorgt schon am Morgen ein begeistertes Publikum für echte Gänsehaut-Atmosphäre.