GIRO HERO

Der virtuelle Sparkassen Münsterland Giro 2020

Eine ultimative Herausforderung für Radsportsfans entwickelten jetzt die Organisatoren vom Sparkassen Münsterland Giro: Den GIRO HERO. Mit dem innovativen Konzept des virtuellen Wettkampfs GIRO HERO bietet das zweitgrößteRadsportevent aus Deutschland jetzt die einmalige Chance, sich in einem vierwöchigen Wettkampf mit anderen Jedermännern messen zu können.

Und das Gute daran: Jeder kann mitmachen, überall. Egal, wo auf der Welt.

Nach dem Motto „Kilometer sammeln und GIRO HERO werden“ können sich ab sofort Radsportfans auf der Plattform www.strava.com registrieren und kostenfrei dem Radclub – GIRO HERO powered by Sparkassen Münsterland Giro – beitreten. Im Zeitraum vom 07. September bis 03. Oktober 2020 heißt es dann, in der freien Natur kräftig in die Pedale zu treten. Es lohnt sich! Denn nicht nur auf die Podiumsgewinner warten tolle Preise. Ebenso dürfen sich die Gewinner der Provinzial-, LBS- und Sparkassen-Zwischenwertung auf Gutscheine in einem Gesamtwert von 1.950 Euro freuen und unter den Plätzen 1-100 werden zwei tolle Gravel-Bikes von dem Partner ROSE Bikes in Bocholt verlost. Doch damit nicht genug. Darüber hinaus gibt es drei Sonderwertungen wie den IRO HERO Bergkönig, den GIRO HERO Sprintkönig und die Rote Laterne (Platz 100), die je einen Startplatz mit VIP-Zugang gewinnen können.

„Die Wettkampfkalender vieler Radsportfans sind bedingt durch Corona in diesem Jahr leer, dementsprechend groß ist die Sehnsucht nach Wettkämpfen“, so Gesamtorganisationsleiter Rainer Bergmann von der Stadt Münster, „Radsport mit digitaler Unterstützung liegt voll im Trend und so hoffen wir, mit dem GIRO HERO unseren Jedermännern eine tolle Alternative bieten zu können.