Am letzten Wochenende fand unser Workshop für Anfängerinnen auf dem Campus des Hochschulsportes Münster statt. In Kooperation mit Liv-Cycling-Germany lernten zwanzig Teilnehmerinnen, worauf es beim Rennradfahren ankommt und übten in Theorie und Praxis die wichtigsten Basics des Radsports: So wurde das Fahren in der Gruppe geübt, wie auch das richtige Bremsen und Lenken. Darüber hinaus gab es Geschicklichkeits- und Koordinationstraining und nützliche Ernährungstipps.

Insgesamt wurde sechs Stunden intensiv gearbeitet, dabei kam der Spaß selbstverständlich auch nicht zu kurz. Das Highlight am zweiten Tag war eine Ausfahrt in die Umgebung von Münster mit abschließendem Kaffeetrinken.

Lust auf ein paar Impressionen?

Link zu Dropbox

https://www.dropbox.com/sh/7zmkgqstfegety2/AAC362g-1ue6mK6Gz1oMcvKZa/Fotos?dl=0&subfolder_nav_tracking=1

Zurück